Januar 2018

Schnell, schnell, schnell!

Submitted by drupaladmin on So, 01/21/2018 - 20:54

Nachdem man sich 2016 in Doha getroffen hatte zur Schnell- und Blitzschach-WM, ging es diesmal nach Riad, was verständlicherweise auch nicht viel weniger Kritik hervorrief und wieder zu einer Reihe Absagen, vor allem weiblicher Teilnehmerinnen, sorgte.

Grand Nachtrag.

Submitted by drupaladmin on Do, 01/11/2018 - 21:45

Ich hoffe, dass ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seid! Ein tolles Schachjahr mit Kandidatenturnier in Berlin und WM in London steht uns bevor.

Ganz so schnell möchte ich mich aber noch nicht von 2017 lösen, sondern noch das Ergebnis vom London Chess Classic nachtragen. Fabiano Caruana konnte sich tatsächlich den Gewinn dieses "Super"-Turnieres sichern und damit ein großen Ausrufezeichen setzen, verwies er doch Aronian, Nakamura oder Carlsen klar auf die Plätze. Nur Nepomniachtchi konnte toll mithalten, unterlag dann jedoch im Stechen.