Neues Turnier, alter Sieger.

Submitted by drupaladmin on So, 07/28/2019 - 20:57

Achter Turniersieg in Folge für Magnus Carlsen!

Die zweite Station der Grand Chess Tour fand in Zagreb statt und war ein klassisches Turnier mit langer Bedenkzeit. Carlsen gewann fünf Partien und spielte sechsmal Remis, was einer ELO-Performanz von 2948 entsprach. Ebenso eine tolle Performanz, nämlich 2886,  zeigte Wesley So mit drei Siegen und acht Remis, das reichte für Platz 2.  Und ebenso ungeschlagen aber nur mit einem Sieg wurde Aronian dritter. Enttäuschender 12.ter und damit letzter wurde der Vorjahressieger der Grand Chess Tour Nakamura. Vielleicht hat er zuletzt doch zu viel gestreamt und gegen Amateure gespielt.

Hier die erste und letzte Turnierpartie von Magnus Carlsen zum Genießen:

Die dritte Station der Grand Chess Tour ist Ende Juli in Paris.

Euer Rafael.