Euro-Pähtz holt Bronze.

Submitted by drupaladmin on Fr, 04/26/2019 - 19:28

Nachdem Elisabeth Pähtz die letzten Monate eher durchwachsene Ergebnisse hinnehmen musste, konnte sie jetzt mit einer Bronzemedaille bei der Frauen-Europameisterschaft einen großen Erfolg feiern.

Gespielt wurde an der Mittelmeerküste in Antalya und es traten 130 Spielerinnen über 11 Runden im Schweizer System gegeneinander an. Am Ende wurde es richtig eng, lagen doch gleich fünf Spielerinnen mit 8 Punkten gleichauf.

Es musste also eine Feinwertung her, bei der geschaut wurde, welche Spielerin im Durchschnitt die stärksten Gegnerinnen hatte. Und so freute sich am Ende Alina Kashlinskaya aus Russland über Gold und 10.000 EUR Preisgeld, Marie Sebag aus Frankreich über Silber und 8.000 EUR und Elisabeth Pähtz über Bronze und 6.000 EUR.

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Rafael.