Mai 2020

Highend Online-Turnier.

Submitted by drupaladmin on Do, 05/21/2020 - 13:53

In einer Zeit, in der alle Sportveranstaltungen gestoppt sind und auch die Topspieler an keinen Turnieren mehr teilnehmen können, kam Magnus Carlsen auf die tolle Idee einfach sein eigenes Superturnier zu veranstalten. Und zwar online auf dem Schachportal chess24.com, an dem er auch beteiligt ist.

Herzliches Beileid.

Submitted by drupaladmin on Fr, 05/01/2020 - 13:56

Ende März verstarb im Alter von nur 33 Jahren die philippinisch-australische Schachspielering Arianne Caoili.

Zusammen mit dem armenischen Super-Großmeister Levon Aronian bildete sie eines der schillerndsten und sympathischsten Ehepaare in der Schachszene. Caoili trug den Rang einer Internationalen Frauen-Meisterin, ihr höchster ELO-Wert betrug 2309, sie nahm an sieben Schach-Olympiaden teil. Nach zwei Wochen erlag sie am 30. März den schweren Verletzungen, die sie bei einem Autounfall in Armenien erlitten hatte.

Herzliches Beileid an ihre Familie und Angehörigen!