Keine Politik, nur Schach!

Submitted by drupaladmin on Fr, 02/15/2019 - 19:00

Parallel zum Tata Steel in Wjik wurde auch das Gibraltar Schach Festival ausgetragen.

Maxime Vachier-Lagrave, Hikaru Nakamura, Levon Aronian und viele andere Supergroßmeister nahmen teil. Umso überraschender, dass mit WladislawArtemjew einer der Außenseiter gewann. Wenn man aber eine ELO-Performanz von über 2900 spielt, kann man wohl zu recht von einem verdienten Sieger sprechen. Auf Platz 2 landete der 19-jährige Inder Karthikeyan, der in der letzten Runde einen tollen Sieg gegen Vachier-Lagrave schaffte.

Beste Frau wurde Tan Zhongyi auf Platz 22,  am beeindruckensten aus Deutscher Sicht spielten Svane Rasmus und Abel Dennes, die zwar nichts mit der Spitze zu tun hatten aber kräftig ELO-Punkte gewinnen konnten.

Euer Rafael.