Training

Schach-Live-Balance.

Schach ist so vielseitig, man könnte sein Leben lang nur Theorie lernen und würde gar nicht mehr zum Spielen kommen. Und es macht auch so viel Spaß, dass man sein Leben lang nur Schach spielen könnte und nie etwas Neues hinzulernen würde. Es muss also eine gute Balance her, das richtige Maß an Lernen, Üben und Spielen.

Deshalb habe ich euch hier von Chessbase (https://de.chessbase.com) die Onlineversion vom Schachprogramm Fritz verlinkt, so dass ihr ein paar Trainingspartien gegen den Computer spielen könnt. Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster. Die Schwierigkeitsstufe könnt ihr unter Level/Stufe einstellen. Wollt ihr lieber Schwarz spielen? Dann klickt rechts neben dem Brett auf den Punkt und startet ein neues Spiel.

Und wenn ihr noch ein wenig weiter üben wollt, dann findet ihr in den anderen Menüpunkten viele Standardsituationen, die ihr beherrschen solltet. Viel Spaß!

Training.