November 2019

Boris spielt Schach.

Submitted by drupaladmin on Fr, 11/22/2019 - 20:47

Die vorletzte Station der Grand Chess Tour fand in Bukarest statt, 9 Runden Schnellschach und 18 Runden Blitz. Und ein illustrer Gast bereicherte die Eröffnungfeier: Boris Becker. Er konnte sich allerdings nicht mit dem Schäfermattangriff gegen Fabiano Caruana durchsetzen und verlor nach Zeit.

Vincent wins!

Submitted by drupaladmin on Di, 11/05/2019 - 07:23

Es ist geschafft. Vincent Keymer hat beim FIDE Grand Swiss Tournament auf der Isle of Man seine dritte und letzte Großmeisternorm geschafft. Mit 14 Jahren und 11 Monaten ist er damit der jüngste deutsche Großmeister und vermutlich die größte deutsche Schachhoffnung überhaupt seit Emanuel Lasker.

Wenn er und sein Umfeld es schaffen locker zu bleiben, sich von den übertriebenen Hoffnungen nicht belasten zu lassen und einfach weiterhin Spaß am Schach zu haben, dann werden auch wir noch viel Freude an ihm haben in den nächsten Jahren. Herzlichen Glückwunsch!