Oktober 2017

Auf in die neue Saison.

Submitted by drupaladmin on Fr, 10/20/2017 - 20:22

Dieses Wochenende startet die Schach Bundesliga in die neue Saison, die ersten zwei Spieltage werden gespielt.

Großer Favorit ist wieder Serien- und Rekordsieger OSG Baden-Baden, liest man die Mannschaftsaufstellung, dann wird einem schwindlig. Von Caruana über Aronian, Vachier-Lagrave, Anand, Naiditsch bis hin zu Hou Yifan, unglaublich.

Schwer vorstellbar, dass da jemand mithalten kann. Obwohl? Gleich der erste Gegner SK Schwäbisch Hall ist in der Spitze auch gut besetzt und werden bei Baden-Baden die Stars wirklich immer alle antreten?

Glückwunsch, Aronian! Doppelt!

Submitted by drupaladmin on Do, 10/19/2017 - 08:52

Schach ist nicht alles im Leben und deshalb will ich heute Lewon Aronjan doppelt beglückwünschen.

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 35.ten Geburtstag!

Und als zweites Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit mit Arianne Caoili, einer australischen Schachspielerin philippinischer Herkunft. So irgendwie ist dann doch wieder alles Schach.


Euer Rafael.

Weltpokal-Sieger 2017

Submitted by drupaladmin on Di, 10/03/2017 - 12:42

Letzte Woche ging der Schach-Weltpokal 2017 zuende. Austragungsort war Tiflis in Georgien und 128 Spieler der Weltklasse, inklusive Magnus Carlsen, nahmen daran teil. Es wurde im KO-Modus gespielt mit jeweils zwei Spielen mit vertauschten Farben. Nur im Finale dann vier Partien.