Mai 2017

Im Osten nichts Neues!

Submitted by drupaladmin on Di, 05/23/2017 - 21:51

Die Deutsche Schach-Mannschaftspokalmeisterschaft 2017 hat eventuell einen sperrigen Namen aber zumindest doch auch einen verdienten Sieger gefunden. Die OSG Baden-Baden setzte sich auch hier verdient mit 3-1 durch gegen die SK Hockenheim. Die Endrunde fand Mitte Mai im Rathaus Dresden statt umso schöner, dass sich die USV TU Dresden den dritten Platz sichern konnte.

Glückwunsch an die siegreichen Spieler Movsesian, Naiditsch, Meier und Gustafsson nach Baden-Baden!

Euer Rafael.

Bundesliga einmal anders.

Submitted by drupaladmin on Sa, 05/20/2017 - 11:23

Heute ist letzter Spieltag der Fußball Bundesliga. Eine Mannschaft marschiert voran, kleine müssen absteigen, Dinos zittern. Man zählt die Bundesliga zu den stärksten Fußballligen weltweit.

Recht ähnlich die Schachbundesliga. Diese ging schon vor rund drei Wochen zuende und fand mit dem OSG Baden-Baden einen verdienten, ungeschlagenene Meister. Gespickt mit Stars wie Caruana, Vachier-Lagrave, Aronian oder Anand, die auch alle ein paar Spiele zum Einsatz kamen, dominierten die Stammspieler Arkadij Naiditsch und Etienne Bacrot die Liga nach Belieben.

Auch Klassiker müssen mal anfangen.

Submitted by drupaladmin on Mi, 05/03/2017 - 21:06

Hier nachgetragen ein Glückwunsch an Lewon Aronjan zum Gewinn der Grenke Chess Classic 2017, ein Schachturnier, das seit 2013 in Baden-Baden und Karlsruhe ausgetragen wird.

Der 34-jährige Armenier setzte sich überlegen mit 5 1/2 Punkten aus sieben Partien durch und verwies Fabiano Caruana, Magnus Carlsen, Arkadij Naiditsch, Hou Yifan, Maxime Vachier-Lagrave, Matthias Blübaum und Georg Meier auf die Plätze.