April 2017

"So" endet eine Serie.

Submitted by drupaladmin on Mo, 04/24/2017 - 22:04

Ich hoffe, dass ihr alle heil aus den Osterferien zurückgekehrt seid und schöne Feiertage hattet!

Zusätzlich muss ich aber auch noch einen Glückwunsch nachtragen: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der US-Meisterschaft 2017 an Wesley So, den 23-jährigen philippinischen Großmeister. Er dominierte das gesamte Turnier und baute seine Ungeschlagen-Serie Spiel um Spiel aus.

"So" eine Serie!

Submitted by drupaladmin on Sa, 04/08/2017 - 12:15

Wesley So, 23-jähriger philippinischer Großmeister ist aktuell der Schachspieler der Stunde.

Bei den laufenden US-Meisterschaften baute er seine Serie ohne Niederlage auf über 60 aus! Unglaublich, wenn man bedenkt, auf welchem Niveau und gegen welche Gegner er antreten muss. Er hat überhaupt eine tolle Entwicklung genommen, seitdem er 2014 in den US-Schachverband gewechselt ist und hat inzwischen Rang zwei der Weltrangliste erreicht mit 2822 Elo-Punkten.

Wohin soll das noch führen? Nächster Schachweltmeister?!