Dezember 2016

Schöne Feiertage!

Submitted by drupaladmin on Sa, 12/24/2016 - 11:45

Ich wünsche euch allen tolle Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!
Euer Rafael.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
alle unfeindlich sind – einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie’s allen einmal war.

(Aus " Vorfreude auf Weihnachten" von Joachim Ringelnatz.)

 

Schönen Nikolaus!

Submitted by drupaladmin on Di, 12/06/2016 - 08:38

Ich wünsche allen Schach-Interessierten und -Uninteressierten einen schönen Nikolaus und einen tollen Start in den Jahresendspurt!

Macht euch keinen Stress, die besten Geschenke sind gemütlich beisammen zu sitzen und ein paar schöne Abende mit der Familie zu verbringen. Und lasst die Gans oder den Karpfen in Ruhe, Kartoffelsalat mit Würstchen tut's auch!

Magnus Carlsen ist neuer und alter Weltmeister.

Submitted by drupaladmin on Fr, 12/02/2016 - 21:39

Herzlichen Glückwunsch an Magnus Carlsen, dass er seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt hat. Aber auch Glückwunsch an seinen Herausforderer Sergei Karjakin! Schon beim Kanditatenturnier im März hatte er alle Experten überrascht, als er sich gegen die höher eingeschätzte Konkurrenz um Anand, Caruana, Nakamura oder Giri durchsetzte.